Du spielst bereits ein Instrument

Wenn Du Blasmusik liebst und bereits ein Instrument beherrscht, dann bist Du beim Musikverein Lienheim herzlich willkommen! Hier hast Du die Möglichkeit, Teil einer leidenschaftlichen und talentierten Gemeinschaft zu werden und Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

​

Wir laden Dich ein, dich über das Mitglied werden bei uns zu informieren und uns über unser Online-Formular zu kontaktieren. Gemeinsam können wir Deine musikalischen Träume verwirklichen und erstklassige Konzerte aufführen. Wir freuen uns darauf, Dich bald als Mitglied in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Jugendausbildung

Der Musikverein Lienheim engagiert sich sehr stark in der Jugendarbeit, denn nur durch eine gute Jugendausbildung kann die Zukunft des Vereins gesichert werden.

​

Unser Ausbildungskonzept beginnt zunächst mit einem Theoriekurs, in welchem die Grundlagen der Musiktheorie vermittelt werden sollen. Gleichzeitig beginnt die Ausbildung am Instrument durch den jeweiligen Instrumentallehrer in Kleingruppen oder im Einzelunterricht. Die Ausbilder sind qualifizierte und erfahrene Musiker oder auch Musiklehrer.

​

Ziel der Ausbildung ist das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze.

​

Für weitere Fragen können Sie sich über unser Kontaktformular an uns oder persönlich an die
Jugendverantwortliche Lisa Stark wenden.

IMG_1436.JPG

Unsere Jungmusiker: Lara Wagner, Max Scheuble, Timo Wagner, Manuel Gehringer, Lukas Voigt

Passivmitglied

Du spielst selbst kein Instrument, willst den Musikverein Lienheim jedoch unterstützen? Die jährlichen Ausgaben an Noten, Instrumente und Jugendausbildung sind für den Verein alleine kaum tragbar. Deshalb sind wir für jede finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Der Jahresbeitrag beträgt 15€ und wird am Ende des Jahres persönlich oder per Lastschrift eingezogen.

Wenn Du Passivmitglied werden willst, kontaktiere uns doch über unser Kontaktformular oder sprich einfach einen Musiker an.

Herzlichen Dank.

Wir freuen uns Dich als Mitglied in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.

Danke für die Nachricht!